Donnerstag, 19. August 2010

Auch heute!

Heute ist auch heute. Dies erscheint nur sinnvoll zu sein, wenn man ín Betracht ziehen kann, dass ich gestern auch glaubte, es sei heute.
Wer nun denkt, dies sei ziemlich absurd gedacht (und dies wäre noch eine freundliche Annahme), dem möchte ich entgegnen, dass er wohl die heutigen Nachrichten noch nicht gelesen, gehört, ertastet oder sonstwie zur Kenntnis genommen hat. Aber vielleicht sind es gar nicht so sehr die Nachrichten, auf die ich rekurriere. Es sind vielmehr die Auslegungen und Erklärungen zu den Nachrichten. Aber vielleicht sollten diese Bestandteile des Nachrichtenwesens gar nicht getrennt werden. Also bleiben wir bei den Nachrichten...
Die Geschehnisse auf der und um die Duisburger Loveparade sind auch wieder in verschiedenen Medien behandelt. Dazu werde ich aber später mal was notieren, denn noch sollen die entsprechenden Akteure noch etwas Zeit haben zu zeigen, dass sie ansatzweise was gelernt haben. Bisher konnte ich mich dieses Eindrucks erwehren.

Aber es gibt ja noch viele Themen: Aufschwung, Brüderles XL-Aufschwung, Leistung, da wir schon mal bei Brüderle sind - warum fällt mir da Möllemann ein? Ist "einfallen" im Zusammenhang mit Möllemann pietätlos? Bei Möllemann fällt mir auch ein, dass er immer die besten Köpfe wollte. Dies ist immer eine populäre Forderung: Wir wollen die besten Köpfe nach Deutschland holen. Aber meistens hängt an den Köpfen noch was dran. Und außerdem: Wer glaubt denn wirklich, die besten Köpfe (wenn man sich darunter was vorstellen kann) wären willig, sich auf den Weg zu (früher) Möllemann und (jetzt) Brüderle zu machen. Diese besten Köpfe würden sich doch mit einer solchen Bereitschaft selbst ad absurdum führen und Brüderle dürfte sie gar nicht haben wollen. Das ist ein Dilemma.