Quintessenzen

Quintessenz I

Mittwoch, 14. April 2010
Aufräumen I

Gerade beim Aufräumen einen Notizzettel gefunden: "Als ich mal wieder sturzbetrunken unter dem Tisch einer Künstlerkneipe, auf dem eine Künstlerlebensgefährtin nicht zum ersten Mal tanzte, lag, bekam ich folgenden Dialog nur bruchstückhaft mit: ..."
Hier wird das Geschreibsel unleserlich, der Zettel ist zerknittert und abgerissen. Wer weiß, wer den in welchem Zustand bei mir verloren hat. Wird also nichts mit der Geschichte. Na ja, sowas passiert beim Aufräumen. Einfach weitermachen ...
Eingestellt von Peter Quint um 17:04


Donnerstag, 15. April 2010
Zettelgeschichte II resp. Fortsetzung Aufräumen I

Bis jetzt noch nicht recht zu was gekommen.
Aber heute Morgen hatte ich eine Idee: Die Künstlerkneipenszene im Wohnzimmer nachspielen, in der Hoffnung, auf diese Weise den Rest des Zettels, auf dem eine kleiner Ausschnitt der Künstlerkneipenszene notiert war, wiederzufinden. Restzettel würde vielleicht Licht in diese dunkle Geschichte bringen.

Also schnell zu Dursti gefahren, ein paar Flaschen Bier und Schnaps gekauft. Dann habe ich meine nette Nachbarin gefragt, ob sie auf dem Tisch tanzen würde, derweil ich mich langsamer oder schneller darunter saufen würde. Ich müsse was rausfinden, einen Zettelfetzen wiederfinden oder zumindest rekonstruieren, war meine zusätzliche Erklärung auf ihren fragenden Blick. Weil sie immer noch nicht einwilligen wollte, erzählte ich ihr des Zettels Geschichte .
Da meinte sie, ich solle doch ein Haus weiter gehen, da wohne eine, die sich sicherlich zur Närrin und mich zum Esel machen würde.
Da war ich verwirrt, wollte aber noch was Geistreiches sagen - und versuchte es mit: Und wenn ich zwei Häuser weiter gehe, finde ich dann zwei, die ...? Da knallte sie die Tür zu und ich ging ein Haus weiter - sicher ist sicher - und schellte bei meiner "Freundin" Titania ...
Eingestellt von Peter Quint um 19:56